google252995001031a5bd.html

Wirbelsäulenaufrichtung und Atlasbalance

Wirbelsäulenaufrichtung und Atlas-Balance 
 Wir Menschen tragen fast alle einen emotionalen Rucksack mit uns herum.

Dieser Rucksack verändert unsere Haltung, innen wie außen, und belastet unsere Wirbelsäule. Sie ist das tragende Element unseres Körpers, der zentrale Punkt des Wohlbefindens, emotionales Immunsystem und zuständig für unsere physische und psychische Beweglichkeit.

Zudem dient sie ganzheitlich betrachtet als Auffangbecken negativer Ereignisse und Emotionen, die wir bisher weder verarbeiten noch loslassen können oder wollen.

Dieses persönliche Auffangbecken für Kummer aller Art beinhaltet beispielsweise eine vermeintliche Schuld, Versagensgefühle, ein nicht genügen von privaten oder beruflichen Anforderungen, Sorgen gesundheitlicher, zwischenmenschlicher oder finanzieller Art.
 
Durch die Aufrichtung wird ein inneres Aufräumen in Gang gesetzt, die Herstellung einer neuen Stabilität und Ordnung.
Die Häufigkeit der Aufrichtung orientiert sich an dem Inhalt und der Schwere unseres emotionalen Rucksacks.

Eine einzige Aufrichtung kann in vielen Fällen ausreichen. Unsere Seele hat jedoch jederzeit das Recht, bei besonders herausfordernden Lebensereignissen wieder aus dem Takt zu geraten.

Vor der Aufrichtung
Es ist nicht ratsam die Aufrichtung durchzuführen, wenn Du einen akuten Infekt hast. Der Prozess fordert vom Körper viel Kraft und die verwendet er für die Infektbewältigung.

Während der Aufrichtung bleibst Du bekleidet und liegst bequem auf einer Liege.
Es wird keine Mobilisierung oder Manipulation der Wirbelsäule durchgeführt. Bei Bedarf können das klassische Handauflegen oder leichte Streichbewegungen entlang der Wirbelsäule erforderlich sein.

Nach der Aufrichtung nehmen wir uns, nach einer kurzen Ruhephase, Zeit für ein Gespräch, um das Erlebte zu besprechen oder einzuordnen.

Du solltest nicht sofort ins Auto oder aufs Fahrrad steigen. Gönne Dir gern eine kleine Pause oder einen kurzen Spaziergang.

Erlaube Dir in den Tagen danach Ruhe. Seelische Heilungsprozesse benötigen Zeit und verdienen ungeteilte Aufmerksamkeit.

Am Tag der Aufrichtung wirkt es sehr unterstützend auf Alkohol und wenn möglich auf Medikamente zu verzichten.
Trinke die ersten Tage nach der Aufrichtung täglich 2-3 Liter stilles/reines Wasser.

Jede Aufrichtung kann Heilreaktionen hervorrufen.
Sie können als Zeichen gewertet werden, dass sich unser System/Organismus neu ausrichtet.
Mögliche Reaktionen sind:
-    Körperlicher und emotionaler Muskelkater
-    Intensiverer Geruch von Urin oder Stuhlgang, Pickel, Schwitzen oder andere Entgiftungsreaktionen
-    Durch die Aufrichtung und Atlas-Balancierung kann eventuell ein Beckenschiefstand ausgeglichen werden. Falls Du ärztlich
     verordnete Schuheinlagen trägst, lasse sie in den Tagen danach ärztlich auf ihre Notwendigkeit überprüfen, bevor Du sie wieder
     trägst. Vielleicht sind sie nicht mehr nötig oder passend und erschweren die Umstrukturierung Deiner neuen Haltung.

Aufrichtung für Kinder
Mit der Aufrichtung ist es möglich, eine Atlas-Blockade zu harmonisieren, ohne die Halswirbelsäule des Kindes zu mobilisieren oder zu manipulieren.
Dadurch können beispielsweise die frühkindlichen Reflexe leichter integriert werden. Außerdem können durch das Lösen der Atlas-Blockade Wesensmerkmale von Hochsensibilität, ADS/ADHS positiv beeinflusst werden.
Kinder sind häufig Symptomträger für ihr Umfeld. Sie bringen etwas zum Ausdruck, was auf elterlicher Ebene seine Ursache haben kann. Für uns als Eltern bedeutet dass, wir kriegen durch die Aufrichtung unseres Kindes eventuell die eigenen Päckchen wieder zurück.
Das kann sich im ersten Moment unbequem anfühlen, sorgt aber für eine gesündere Ordnung im Familiensystem.

Um die zurückerhaltenen Päckchen tragen oder aussortieren zu können, kann die Aufrichtung für uns Eltern eine große Unterstützung sein, auch um das künftige Weitergeben solcher Päckchen perspektivisch zu vermeiden.

Aus meiner Sicht ist es bis zu einem Alter von ca. 10-13 Jahren in Ordnung, für sein Kind zu entscheiden, es aufrichten zu lassen. Danach ist mir die bewusste Einwilligung des Kindes wichtig.

Die Aufrichtung biete ich ebenso auf die Distanz an. Wir vereinbaren dazu einen Telefontermin und starten mit einem kurzen Gespräch. Während ich die Aufrichtung durchführe, darfst Du den Prozess von zuhause aus an einem ungestörten Platz verfolgen. Im Anschluss rufe ich Dich wieder an und wir besprechen das Erlebte.


Die Aufrichtung mit Atlasbalance dauert etwa eine Stunde. Als Ausgleich dafür berechne ich 125,- €.
Share by: