google252995001031a5bd.html

Unerfüllter Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch


Die meist lange Phase der medizinischen Kinderwunschbehandlung kann nicht nur für die Partnerschaft zur Belastung werden.

Eine Gefühlsachterbahn zwischen Hoffnung, Enttäuschung, Ratlosigkeit, Ängsten, tiefer Ohnmacht  und Vorwürfen wirkt sich körperlich und emotional sehr Kräfte zehrend aus.


Für folgende Bereiche kann die ganzheitliche, psychologische Begleitung eine große Stütze sein:


Jeder für sich


Laut der traditionell chinesischen Medizin hängt die Fruchtbarkeit von einem harmonischen Zusammenspiel aller Organe und Emotionen ab.

Wurde bei der Kinderwunschbehandlung eine medizinisch begründete Ursache ausgeschlossen, dürfen wir die zugehörigen Emotionen unter die Lupe nehmen.

Welche Blockaden/Emotionen möchten wir beleuchten, bevor wir den Weg der "klassischen medizinischen Behandlung" wählen?

Welche Emotionen schaffen es, uns häufig zu überfordern?

Welche Emotionen stehen uns als wichtige Ressourcen zur Verfügung?

Welche Erlebnisse oder Überzeugungen blockieren unterbewusst unseren Kinderwunsch?

Welche Organe sind, wodurch auch immer, energetisch blockiert?


Partnerschaft



Wie behalten wir unseren großen Wunsch liebevoll im Blick?

Wie gelingt uns ein ehrlicher Austausch über unsere Gefühlswelt, ohne Schuldzuweisungen oder einander zu verletzen?

Wie können wir trotz Sex nach Kalender unsere Zweisamkeit weiterhin als Geschenk bewahren?

Wie gut stützen wir einander nach eventuellen Fehl- oder Todgeburten?

Und können wir uns eine gemeinsame Zukunft ohne eigene Kinder vorstellen?

 


Share by: